Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 4,

nutzen Sie den Tag der offenen Tür am 02. März 2024 und unsere Homepage, um sich über unsere Schule zu informieren. Einige Informationen werden Sie vielleicht vermissen. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass uns der Schutz persönlicher Daten sehr wichtig ist.

Auf eine Besonderheit unseres Schulkonzeptes möchte ich jedoch aufmerksam machen:       an unserer Schule wird als 2. Fremdsprache Spanisch angeboten.

Spanisch wird als Alternative zu Französisch oder Russisch immer beliebter, denn Spanisch wird in weiten Teilen der Welt gesprochen und ist mittlerweile auf den zweiten Platz der meistgesprochenen Sprachen der Welt vorgerückt.

Die Anmeldung an unsere Regelschule erfolgt entsprechend der Vorgaben des Bildungsministeriums vom 07.03.-09.03.2024.

Sie finden das Anmeldeformular hier auf unserer Homepage unter der Rubrik „Downloads“.

Wir bitten Sie, das Anmeldeformular persönlich in der Schule abzugeben (Briefkasteneinwurf ist natürlich auch möglich) oder per Post zu senden. Auch Ihre Daten sind schützenswert. Daher sollten Sie diese nicht per E-Mail versenden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch unter 036703 80203 zur Verfügung.

Andrea Pabst

Regelschulrektorin